Yayago Mixer – Profi Smoothiemaker – Aktueller Test

Yayago Mixer - Profigerät für Smoothies

Zum besten Angebot
EUR 239,00 
EUR 239,00 as at 00:00 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Der Standmixer von Yayago ist ein guter Allrounder im oberen Preis- und Qualitätslevel. Bei sachgemäßem Einsatz bietet der Yayago Mixer eine lange Haltbarkeit und ist für Fans von Grünen Smoothies ein professionelles Gerät zum fairen Preis. Für ordentlich cremige Smoothies, Eiscrush und andere Getränke bietet er eine gute Leistung. Im Vergleich zum Vitamix 5200 TNC zieht er beim Mixergebnis dennoch den Kürzeren. Das ist beim Preisunterschied aber auch zu verkraften.

Das Modell von Yayago ist ausgestattet mit einer Pulse-Funktion sowie 3 Programmlängen (35s/30s/90s), kraftvollem 2.400 Watt Motor (!), Edelstahlmessern und einer Kabelaufwicklung.

Mit max. 38.000 U/Min (sogar etwas mehr als der Vitamix 5200 TNC) bietet er auf dem Papier zwar eine beeindruckende Leistung, wird der Erwartung im Mixresultat jedoch nicht immer gerecht. Durch seine technische Ähnlichkeit mit dem Vitamix ist der Yayago Mixer eine gute Alternative, für diejenigen die Wert auf hohe Leistung legen aber dafür keine 600 Euro investieren möchten.

Einige Abzüge gibt es beim Yayago Mixer für die englische Bedienungsanleitung, die hohe Lautstärke und der Behälter nicht spülmaschinengeeignet ist (es kommt zu matten Verfärbungen). Im Vergleich zum Vitamix bietet er nur 3 Geschwindigkeitsstufen (Vitamix: stufenlos) und eine 5-Jahres-Garantie (Vitamix: 7 Jahre).

Alles in allem ist der Yayago Mixer ein Profigerät mit kleinen Macken. Für seine überzeugende Leistung gibt es dennoch eine Kaufempfehlung.

Für weitere Standmixer können Sie auch gerne in unseren aktuellen Smoothie Maker Test schauen.

Besonderheiten vom Yayago Mixer:
  • 2.400 Watt Power-Motor!
  • für cremige Smoothies geeignet
  • Kabelaufwicklung
  • Im Lieferumfang: GU Küchenratgeber Grüne Smoothies
  • 5 Jahre Garantie
Technische Details:
Leistung3 PS! (etwa 2.200 Watt)
Fassungsvermögen2,0 Liter
BehältermaterialTritan (BPA-frei)
StandfußGummifüße
Spülmaschinenfestnein
Messereinheit6 integrierte Edelstahlklingen
Produktgewicht6,0 kg