WMF Kult X – Mix und Go – Mini Mixer

Der WMF Kult X Standmixer

Zum besten Angebot
EUR 32,50 
EUR 32,50 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 49,99
 
Auf Amazon ansehen

Der WMF Kult X Mini Mixer ist ein Gerät der Einsteigerklasse mit ansprechendem Design. Das schlichte und elegante Edelstahlgehäuse bietet für diesen Preis eine erstaunliche Wertigkeit. Auf der technischen Seite schafft der WMF Kult X Standmixer es nicht in gleichem Maße zu beeindrucken. Mit 300 Watt bietet er dennoch eine erwartete Leistung in diesem Preissegment.

Das hochwertige 4-flüglige Edelstahlmesser zerkleinert die meisten Zutaten zuverlässig. Kompromisse müssen hierbei trotzdem gemacht werden. Obwohl er mit bis zu 23.000 U/Min eine erstaunliche Geschwindigkeit bietet um feincremige Smoothies zuzubereiten, reichen die 300 Watt nicht aus um beispielsweise gefrorenen Spinat oder größere Mengen Eiswürfel zuverlässig zu zerkleinern ohne den Standmixer zu beschädigen. TK Himbeeren und andere Beeren hingegen zerkleinert er laut Kundenangaben hingegen problemlos. Einige Nutzer bemängeln eine leichte Geruchsentwicklung ähnlich einem Fön, bei mehrmaliger Nutzung direkt hintereinander.

Für preisbewusste Genießer ist der WMF Kult X Mix and Go dennoch ein exzellent aussehender und gut verarbeiteter Mixer. Der Mixbehälter kann praktisch mit dem mitgelieferten Trinkdeckel verschlossen werden und sofort mit zum Sport, zur Arbeit oder für unterwegs mitgenommen werden. Mit seinen 0,6 Litern Fassungsvermögen ist er für Single-Haushalte und Sportler ideal geeignet. Mit mehreren Behältern (separat hier auf Amazon zu bekommen) kann er natürlich auch für mehrere Personen gut eingesetzt werden.

Ähnlich wie bei anderen Mini Mixern im Einsteigersegment muss auch für den Betrieb beim WMF Kult X Standmixer der Knopf gedrückt und gehalten werden. Für einfache Smoothies bietet er ein gutes Angebot für moderne Küchen. Alles in allem – Kaufempfehlung.

Besonderheiten vom WMF Kult X Mini Mixer:
  • 300 Watt und bis zu 23.000 U/Min für cremige Smoothies
  • nicht geeignet für Grüne Smoothies
  • Top Design und gute Verarbeitung für diese Preisklasse
  • Ersatzbehälter günstig verfügbar (z.B. für mehrere Sportler, oder mehrere Flaschen für unterwegs)
Technische Details WMF Mix & Go Mini Mixer:
Leistung300 Watt
Fassungsvermögen0,6 Liter mit Skala
BehältermaterialTritan (BPA-frei)
StandfußGummifüße
Spülmaschinenfestja
Messereinheit4-flügliges Edelstahlmesser
Produktgewicht1,6 kg