WMF KULT Pro Power Green Smoothie

WMF KULT Pro Power Green Smoothie

Zum besten Angebot
EUR 342,97 
EUR 342,97 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 449,99
 
Auf Amazon ansehen

Der WMF KULT pro Power Green Smoothie Standmixer bietet mit 1.600 Watt Leistung und bis zu 33.000 U/Min auf dem Papier überragende Werte – und kam dem Ruf der Anwender einen perfekten Mixer für Grüne Smoothies zu haben, nach.

Das neue Modell von WMF zerkleinert mit seiner 6-flügligen Edelstahlklinge auch grünes, festes Gemüse innerhalb kürzester Zeit – etwas Flüssigkeit vorausgesetzt – in eine homogene cremige Masse. Der WMF Kult Pro Power Green Smoothie bietet ein Fassungsvermögen von 2 Litern und ist damit auch für Familien geeignet. Neben der standardmäßigen Smoothie-Funktion bietet er zwei weitere Programme für die Zubereitung von Saucen und Eiscreme.

Auf Wunsch ist die Drehzahl aber auch stufenlos direkt steuerbar. Ein Pulse-Schalter ermöglicht es kurzfristig die Maximalgeschwindigkeit abzurufen. Dadurch lassen sich gegebenenfalls auch Obst-/Gemüsereste zerkleinern. Auch Nüsse und Kräuter cremig in Smoothies zu bekommen, ist für den WMF-Standmixer kein Problem.

WMF-typisch ist die Verarbeitung sehr gut. Das Gehäuse des Motorblocks ist aus mattem Cromargan (Edelstahl 18/10). Am Behälter befinden sich gleich 2 Messskalen für Rechts- und Linkshänder leicht abzulesen. Der Deckel ist abnehmbar und verfügt über eine Einfüllöffnung. Ein passender Stopfer wird mitgeliefert. Der Deckeleinsatz ist eine praktische Dosierhilfe, da eine präzise Messskala für flüssige Zutaten integriert ist. So können Beigaben wie Honig, Milch, Wasser, Tee und andere Flüssigkeiten genau abgemessen und beigefügt werden.

Eis crushen ist kein Problem und es gibt ein extra darauf ausgerichtetes Impulsprogramm. Sämige Saucen gelingen am besten mit der entsprechenden Programmtaste (langsamerer Lauf). Wenn Sie eine komplett pürierte Sauce haben möchten, können Sie sie weiter zerkleinern. Mehr als 60°C sollten die Zutaten allerdings nicht haben, da sonst der Behälter beschädigt werden könnte. Im Lieferumfang enthalten ist ein hochwertiges Rezeptbuch für Grüne Smoothies vom GU-Verlag.

Mit Joghurt oder Milch und der Zugabe von Früchten, lässt sich beispielsweise leicht ein leckerer Fruchtmus zum Frühstück zubereiten. Das Gerät ist für seine Leistungsklasse angenehm „leise“. Seine Größe von etwa 50 cm kann für kleinere Küchen ein Problem sein. Der Behälter sollte per Hand gereinigt werden um ein matt werden des Behälters vorzubeugen.

Insgesamt ist der WMF Kult Pro Power Green Smoothie ein sehr leistungsstarker, aber auch großer Standmixer für gelungene Grüne Smoothies, auch für Familien. Seine Lautstärke ist akzeptabel und die Mixergebnisse sind sehr gut. Aufgrund des recht hohen Preises, kommt es für Anfänger nicht in Frage. Kaufempfehlung für Smoothie-„Profis“, die täglich Grüne Smoothies trinken.

 

Technische Daten des WMF KULT Pro Power Green Smoothie

Leistung1.600 Watt
Anzahl Geschwindigkeitsstufen1 (bis zu 33.000 U/Min)
SonderfunktionenIce-Cream
Sauce
Smoothie
Pulse
Fassungsvermögen2,0 Liter
BehältermaterialTritanbehälter (BPA-frei)
Standfußrutschfest
Spülmaschinengeeignetja
Messereinheit6-fach Klingen (WMF Perfect Cut)
Abmessungen50,0 x 15,0 x 21,0 cm
Produktgewichtca. 4,8 kg