WMF Coup Kompaktmixer – Küchenminis von WMF

Modell WMF Coup Kompaktmixer

Zum besten Angebot
EUR 62,89 
EUR 62,89 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 89,99
 
Auf Amazon ansehen

Der WMF Coup Kompaktmixer ist ein modern gestalteter und gut konzipierter Standmixer für 1- bis 2-Personen-Haushalte. Leider machen ihn technische Mängel einiger Geräte teilweise unbrauchbar.

Mit 800ml Fassungsvermögen und einem schicken Glaskrug ausgestattet, bietet der WMF Coup Kompaktmixer für 1 bis 2 Personen vom Konzept her einen idealen Mixer. Er überzeugt mit seinem modernen Design und bietet mit seinem mattem Cromargan Edelstahl Finish (18/10) einen absolut edlen Look für moderne Küchen. Durch seine kompakten Maße lässt er sich außerdem leicht verstauen. Seine Lautstärke ist im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse etwas niedriger. In der Pulse-Stufe ist er dafür unverhältnismäßig laut, da der Motor hier vermutlich deutlich über seinem ausgelegten Bereich arbeitet.

Die Mixergebnisse des WMF Coup Kompaktmixers liegen für 400 Watt Leistung und 20.000 Umdrehungen pro Minute erwarteten Bereich. Für normale Smoothies ist er gut geeignet und erzeugt eine gute Cremigkeit. Bei vielen Eiswürfeln und festem Gemüse kommt er regelmäßig an seine Grenzen. Viele Kundenbewertungen auf Amazon bemängeln eine kurze Lebensdauer und ein gelegentlich auftretendes eigenständiges Einschalten des Geräts. Die Ausgießtülle vom WMF Coup Kompaktmixer ist nicht optimal, wodurch Smoothies beim ausgießen teilweise außen am Krug hinunterlaufen.

Es ist zu erwarten, dass die technischen Probleme – wie das eigenständige Einschalten – in den folgenden Monaten von Herstellerseite behoben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt (2.6.2015) kann keine Kaufempfehlung für den WMF Coup Kompaktmixer ausgesprochen werden.

Im Standmixer Test finden Sie einen Vergleich aktueller Modelle.

Was positiv auffällt:

  • Top Design
  • Kompakte Maße
  • Für 1-2 Personen ideal
  • Leiser als viele Alternativgeräte in seiner Preisklasse

Was negativ auffällt:

  • Relativ kleines Messer, dadurch tlw. unbefriedigende Mixergebnisse
  • Relativ kurze Lebensdauer
  • Technische Mängel
  • Ausgießtülle mangelhaft, sodass Flüssigkeit außen am Krug hinunterläuft
  • Im Pulse-Betrieb sehr laut

Technische Daten vom WMF Coup Kompaktmixer:

Leistung400 Watt
U/Min20.000
Anzahl Geschwindigkeitsstufen5
SonderfunktionenPulse-Funktion
Fassungsvermögen0,8 Liter
BehältermaterialGlas
StandfußAnti-Rutsch-Füße
Spülmaschinenfestja
Messereinheit6-flügliges Edelstahlmesser
Produktgewichtca. 3,1 kg