Personal Blender PB 250 XL – der flinke Mixer im Test

Standmixer Personal Blender PB 250 XL

Zum besten Angebot
EUR 124,80 
EUR 124,80 as at 00:00 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Der Personal Blender PB 250 XL ist ein echter Geheimtipp für Smoothie-Genießer. Er bietet einen sehr großen Lieferumfang und damit größte Flexibilität. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Mixer gleich 6 Mixbecher (!) in den Größen 0,15 Liter (2x), 0,33 Liter (2x) und 0,45 Liter (2x). Daneben liegen dem Set 1 Verschluss zur Aufbewahrung, 1 Deckel mit Trinköffnung, je ein Nass- und Trockenmahlwerk und eine deutsche Bedienungsanleitung mit Rezepten bei.

Durch die beiden Mahlwerke ist er sowohl für Smoothies, Milchshakes, Pesto und Soßen geeignet, als auch dem Mahlen von Kaffee, Nüssen und Leinsamen. Aus Kristallzucker kann er sogar selbstgemachten Puderzucker herstellen.

Obwohl der Personal Blender PB 250 XL mit nur 200 Watt und 7.000 bis 10.000 U/Min auf dem Papier nicht beeindruckt, überzeugen die Mixergebnisse in der Praxis. Durch seine relativ kleinen Behältergrößen, ist er für Großfamilien und dem Mixen von Mengen über 450ml nicht geeignet. Dennoch bietet er eine große Flexibilität: mit den 6 mitgelieferten Behälter können so separate Smoothies und Shakes für die Kleinen und die Erwachsenen gemixt werden. Der Mixer ist klein und lässt sich bei Bedarf leicht im Schrank verstauen.

Die Mixbehälter sind laut Kundenbewertungen nur bei sehr festem zuschrauben 100% dicht und können sich nach kurzer Benutzung matt verfärben.

Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie auf Fertigungs- und Materialfehler und bietet in der Bedienungsanleitung Rezeptvorschläge für den sofortigen Start. Obwohl der Personal Blender PB 250 XL nicht auf große Mengen ausgerichtet ist, bietet er für kleine Küchen und den flexiblen Einsatz eine überzeugende Lösung.

Der Standmixer Test zeigt eine Gegenüberstellung moderner Geräte.

Besonderheiten – Personal Blender PB 250 XL:
  • sehr großer Lieferumfang (6 Behälter!)
  • für kleinere Küchen und den flexiblen Einsatz ideal
  • 2 Jahre Herstellergarantie
  • Rezepte liegen bei
  • nicht für große Mengen Smoothie geeignet
Technische Details:
Leistung200 Watt
Fassungsvermögen0,15 / 0,33 / 0,45 Liter
BehältermaterialBPA-freier Kunststoff
StandfußAnti-Rutsch-Füße
Spülmaschinenfestja (Mixbecher)
MessereinheitNass-Mixwerk: 4 Klingen
Trocken-Mixwerk: 2 Klingen
Produktgewichtca. 1,2 kg