Mr. Magic Nutrition 04505

Standmixer Mr. Magic 04505 Nutrition

Zum besten Angebot
EUR 58,90 
EUR 58,90 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 99,99
 
Auf Amazon ansehen

Der Mr. Magic Nutrition 04505 ist das fortgeschrittenere Modell der Serie und bietet mit 700 Watt eine gute Leistung. Die 19.000 U/Min sind für eine gute Konsistenz der meisten Smoothies ausreichend.

Mit dem 04505 wagt sich der Hersteller in die untere Mittelklasse vor und bietet ein stärkeres Modell im Vergleich zum Mr. Magic 03531 (400 Watt) und hat bei der Verarbeitung zugelegt. BPA-freier Kunststoff ist mittlerweile Standard, weshalb er auch hier eingesetzt wurde.

Der Mr. Magic Nutrition 04505 kommt in einem schlichten aber recht modernen Design daher und bietet neben der Motoreinheit und dem 700ml großen Mixbecher auch noch zwei kleinere mit je 350ml Größe. Die drei Gefäße sind dank der außerdem mitgelieferten zwei Frischhaltedeckel und einem To-Go-Deckel (bspw. für Sportler oder fürs Büro geeignet) sehr flexibel einsetzbar. So können auch verschiedene Smoothies separat aufbewahrt werden oder die Kinder bekommen ihre eigenen kleinen Gefäße zum Smoothie-Naschen.

Während der To-Go-Deckel einen Dichtungsring besitzt, fehlt dieser bei den Frischhaltedeckeln.
Die Größe des 700ml-Behälters reicht für 2 Portionen gut aus. Für Großfamilien ist der recht kleine Mr. Magic Nutrition jedoch nicht geeignet.

Er verfügt über keinen Ein-/Aus-Schalter. Der Einrast-und Druckmechnismus ist jedoch gut umgesetzt und praktisch. Das Modell verfügt über gute Saugfüße, die dem Gerät einen sicheren Halt geben.  Bei regelmäßigem Gebrauch

Dank der guten Leistung von 700 Watt sind für den Mr. Magic nun auch gefrorene Beeren kein Problem mehr. Er ist auch gut als Zerkleinerer für Kräuter und Nüsse hervorragend geeignet. Je nach Länge des Zerkleinerungsvorgangs kann man so die Konsistenz der Masse mit etwas Gefühl immer besser dosieren. Pürierte oder auch gehackte Nüsse sind damit wortwörtlich in sekundenschnelle zubereitet.

Für Grüne Smoothies kann er hin und wieder eingesetzt werden, ist jedoch nicht ideal dafür. Die perfekte Cremigkeit und Konsistenz eines guten Grünen Smoothies wird nicht erreicht.

Insgesamt ist der Mr. Magic Nutrition 04505 ein ordentlicher Smoothiemaker mit dem man in kleineren Haushalten viel Freude haben kann. Als langfristige Investition sollte er allerdings nicht angesehen werden, da beim regelmäßigen Gebrauch die Teile schnell verschleißen und das relativ teure Zubehör neu angeschafft werden muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Der Mr Magic Mixer Vergleich klärt über Vor- und Nachteile aktueller Modelle auf.

Was positiv auffällt:

  • gute Leistung
  • praktisch für kleine Haushalte
  • Rezeptheft(chen) im Lieferumfang (12 Smoothie-Rezepte enthalten)
  • umfangreiches Zubehör

Was negativ auffällt:

  • relativ laut
  • Verarbeitung ist nur ok
  • Zubehör zum Nachkaufen recht teuer

Technische Daten vom Mr. Magic Nutrition 04505 :

Leistung700 Watt
maximale
Umdrehungszahl
19.000 U/Min
Anzahl Geschwindigkeitsstufen1
Sonderfunktionen-
Fassungsvermögen0,7 Liter
BehältermaterialKunststoff (BPA-frei)
Spülmaschinenfestja
MessereinheitKreuzklingen- und Flachklingenaufsatz
Abmessungen36,2 x 30,2 x 18,4 cm
Produktgewichtca. 2,8 kg