Mr. Magic 03531

Mr. Magic 03531 Smoothiemaker

Zum besten Angebot
EUR 20,00 
EUR 20,00 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 39,99
 
Auf Amazon ansehen

Der Mr. Magic 03531 ist das Einsteigermodell der Serie von TV – Unser Original. Insgesamt ist der kleine Mr. Magic für Einpersonenhaushalte, die gelegentlich mal einen einfachen Smoothie mixen wollen, ausreichend. Das Material lässt jedoch zu wünschen übrig.

Komplett aus Kunststoff gefertigt, bietet der Mr. Magic in der Modellversion 03531 genug fürs (geringe) Geld. Er hat eine Leistung von 400 Watt und kann mit dieser Leistung gute Mixergebnisse erzielen. Große Sprünge sollte man jedoch nicht erwarten. Aus dieser Reihe können wir nur den Mr. Magic Nutrition Mixer Royal empfehlen.

Während man neben Smoothies auch Nussaufstriche zubereiten kann, tut er sich bei Eiswürfeln und gefrorenen Früchten schwer. Im schlimmsten Fall geht das Gerät bei diesen Herausforderungen nämlich einfach kaputt und folglich ist er dafür nicht zu empfehlen.

Obwohl man bei der Verarbeitung in dieser Preisklasse wirklich nicht viel erwarten darf, ist es ärgerlich wenn die Gummidichtung in manchen Fällen so lose werden kann, dass sie sich löst und in die Klingen des Geräts kommt. Das Modell hat keinen Ein-/Aus-Schalter, sondern arbeitet mit einem Drückmechanismus. Der Mixer wird aktiviert, wenn man den Mixbecher auf den Motorblock drückt. Ein einfacher und praktischer Druckmechanismus.

Mit Sicherheit ist der Mr Magic 03531 nicht für Grüne Smoothies geeignet. Dafür bringt er nicht genug Leistung und auch nicht eine ausreichende Umdrehungszahl, um aus dem harten grünen Gemüse eine cremige Konsistenz zu bilden. Der Mr Magic ist für seine Größe sehr laut, weshalb er auch nicht der ideale Mixer ist, um morgens um 6 sich seinen Smoothie zuzubereiten.

Dennoch kann man als Smoothie-Einsteiger mit dem Mr. Magic kaum etwas falsch machen, da er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Täglich Fruchtsmoothies mit Erdbeeren, Banane, (frischen) Beeren und weitere nicht zu harte Zutaten sind kein Problem.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Im Vergleich der aktuellen Mr Magic Mixer können Sie die unterschiedlichen Modelle begutachten.

Was positiv auffällt:

  • sehr preiswert
  • spülmaschinengeeeignet (Behälter und aufschraubbarer Deckel mit Klingen)
  • für seinen Preis bietet er viel Leistung
  • ausreichender Funktionsumfang für tägliche Smoothies

Was negativ auffällt:

  • für Flüssigkeiten über 50 Grad ungeeignet
  • schlechte Verarbeitung
  • laut

Technische Daten vom Mr. Magic 03531:

Leistung400 Watt
Anzahl Geschwindigkeitsstufen1
Sonderfunktionen-
Fassungsvermögen0,5 Liter
BehältermaterialKunststoff
Spülmaschinenfestja
MessereinheitKreuzklingenaufsatz
Abmessungen11,5 x 11,5 x 31,8 cm
Produktgewichtca. 1,3 kg