Kenwood BL 710 Standmixer

Test vom Kenwood BL 710 Standmixer

Zum besten Angebot
Spezialpreis
EUR 109,00
 
Auf Amazon ansehen

Der Kenwood BL 710 Standmixer überzeugt mit einer sehr guten Verarbeitung und einem edlen Look.

Der Kenwood BL 710 Standmixer bietet mit 750 Watt für sein Preissegment eine zu erwartende Leistung. Der Mixer beeindruckt jedoch mit seinem edlen Edelstahl-Design und seinem hochwertigen ThermoResist-Glaskrug mit 1,6 Liter Fassungsvermögen. So ist er geeignet für den morgendlichen Smoothie für die ganze Familie.
Für Grüne Smoothies ist er zwar einsetzbar, aber nicht unbedingt zu empfehlen, da seine Leistung nicht ausreicht um fein-cremige Grüne Smoothies herzustellen. Für die meisten Anwendungen und Fruchtsmoothies ist er ein guter Standmixer. Mit dem Kenwood BL 710 Standmixer bietet der Hersteller ein ausgewogenes Modell mit 5 Geschwindigkeitsstufen und einer Pulse-Stufe für kurzzeitiges und besonders schnelles Mixen. Er überzeugt mit guten Mixergebnissen und einer guten Handhabung.

Längere Zeit sollte er allerdings nicht im Pulse-Modus belassen werden. Der Kenwood BL 710 Standmixer überzeugt nicht immer mit einer langen Lebensdauer, da einige Kunden bereits nach etwa einem Jahr über einen durchgeschmorten Motor klagen. Die Reinigung ist aufwändiger als bei manch anderen Geräten, da er einige Verdickungen in der Innenseite des Glaskrugs aufweist.

Der Smoothie Maker von Kenwood ist wie die meisten Geräte recht laut. Für seinen Preis bietet er eine ausgesprochen gute Verarbeitung und wirkt in jeder Küche edel. Sein Gewicht und die Gummifüße sorgen gemeinsam für einen sicheren Stand.

Um gute Mixergebnisse zu erzielen sollte der Kenwood BL 710 Standmixer mit genug Flüssigkeit befüllt werden (etwas gefiltertes Wasser zugeben). Eiswürfel und gefrorene Beeren kann er zerkleinern, jedoch werden sie eher zermürbt, als das Crusheis entsteht. Für kühle Smoothies reicht das aus. Als Crusheis-Maschine ist er jedoch ungeeignet.

Alles in allem bietet der Kenwood BL 710 Standmixer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine gute Mixer-Lösung um Smoothies für die ganze Familie zuzubereiten.

Was positiv auffällt:

  • edles und modernes Design
  • hochwertiger Glaskrug (1,6 Liter)
  • gute Mixergebnisse bei genügend Flüssigkeitsbeigabe

Was negativ auffällt:

  • recht laut
  • nur befriedigende Motorleistung und Lebensdauer
  • Reinigung etwas aufwändig

 

Technische Daten vom Kenwood BL 710 Standmixer:

Leistung750 Watt
Anzahl Geschwindigkeitsstufen5
SonderfunktionenPulse
Fassungsvermögen1,6 Liter
BehältermaterialGlasbehälter
Standfußrutschfeste Gummifüße
Spülmaschinenfestja (Behälter, Messer, Deckel)
MessereinheitEdelstahlmesser
Produktgewichtca. 3 kg