Bosch MMB11R2 Standmixer

Smoothie Maker Bosch MMB11R2

Zum besten Angebot
Spezialpreis
EUR 84,99
 
Auf Amazon ansehen

Der Bosch MMB11R2 Smoothie Maker ist ein günstiges Einsteigergerät in die Welt der Smoothies. Mit 500 Watt und ansprechendem Design bietet er für einfache Smoothies eine ansprechende Alternative.

In schlichtem Rot kommt der Bosch MMB11R2 Smoothie Maker daher. Sein Design passt sich gut in moderne als auch klassische Küchen ein. Das rote Gehäuse ist aus Kunststoff hergestellt. Der Glasbehälter bietet mit 1,75 Litern eine großzügige Aufnahmekapazität, sodass er sich gut für den morgendlichen Smoothie für die ganze Familie eignet. 500 Watt Leistung sind im Einsteigersegment eine ordentliche Leistung, da viele Geräte mit rund 300 Watt auskommen.

Das Gerät Bosch MMB11R2 bietet ordentliche Mixergebnisse. Einfache Smoothies gelangen mit dem Standmixer sehr gut. Für fein-cremige Grüne Smoothies ist er nicht ideal. Größere Mengen Eis sind er aufgrund seiner Leistung auch nicht der ideale Einsatzbereich.

Der Bosch MMB11R2 Smoothie Maker bietet eine Kabelaufwicklung, sodass einem größerem „Kabelsalat“ vorgebeugt wird. Das Modell bietet 2 voreingestellte Geschwindigkeitsstufen und einen Pulse-Modus, wodurch kurzzeitig höhere Umdrehungszahlen erreicht werden können. Das ist grundsätzlich ausreichend, schießt in der Praxis wegen des fehlenden langsamen Anlaufs jedoch die flüssigen Anteile von Smoothies und anderen Mixflüssigkeiten recht schnell nach oben. Obwohl das eigentlich kein Problem wäre, führt dieser Umstand gerade wegen des nicht immer 100% dichten Behälterdeckels zu unnötigem Reinigungsaufwand.

Die Lautstärke des Bosch MMB11R2 Smoothie Maker ist relativ hoch (was gerade in dieser Preisklasse nicht ungewöhnlich ist). Der Glasbehälter ist trotz der Ausgießtülle nicht komplett tropffrei, sodass beim Ausgießen außen häufig Flüssigkeit hinunterlaufen kann. Deshalb ist es sinnvoll nach dem Ausgießen mit einem Lappen kurz über den Tisch zu wischen bzw. diesen direkt an der Kanne zu belassen um das Hinunterlaufen zu verhindern.

Insgesamt ein ordentlich verarbeiteter und sehr gut gestalteter Standmixer von Bosch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Er macht im praktischen Einsatz jedoch auch einige Kompromisse.

Im Standmixer Test finden Sie den Vergleich aktueller Geräte.

Was positiv auffällt:

  • sehr gutes Design
  • gute Preis-Leistung
  • großer 1,75 Liter Glasbehälter
  • Kabelaufwicklung

Was negativ auffällt:

  • Behälterdeckel nicht immer dicht
  • Behälter-Tülle tropft beim Ausgießen
  • relativ laut

Technische Daten des Bosch MMB11R2 Smoothie Makers:

Leistung500 Watt
Anzahl Geschwindigkeitsstufen2
SonderfunktionenPulse/Ice-Crush
Fassungsvermögen1,75 Liter
BehältermaterialGlasbehälter
Standfußrutschfeste Gummifüße
Spülmaschinenfestja (Behälter)
MessereinheitEdelstahlmesser
Produktgewichtca. 3,8 kg